Welt

ÖVP will raus "aus dem Schützengraben"

Peter McDonald will "konstruktive Zusammenarbeit"
Veröffentlicht: 26. Juni 2016 13:36 Uhr
Die ÖVP gibt sich nach dem SPÖ-Parteitag friedlich und hofft nun auf eine "lösungsorientierte Zusammenarbeit in der Regierung", wie der schwarze Generalsekretär Peter McDonald in einer Stellungnahme betont. "Wir wollen eine konstruktive Zusammenarbeit mit der SPÖ als Regierungspartner und weg vom gegenseitigen Ausrichten von Extrempositionen aus dem Schützengraben."

In den vergangenen Wochen sei die Regierungsarbeit durch den Parteitag in Kärnten und auf Bundesebene von der "internen Positionierung von Christian Kern als Parteichef" überschattet gewesen, meinte McDonald. Nun müsse man als Regierungsparteien "auf gleicher Augenhöhe und mit einer guten Vertrauensbasis für die Zukunft Österreichs arbeiten". Das Nein der ÖVP zu mehr Steuern sei "keine ideologische Doktrin", sondern "tiefe Überzeugung", dass es einen "Turbo für die Wirtschaft" brauche.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken