Nach der Festnahme von sechs Deutschen im Juli, wurde nun erneut einer Gruppe junger Männer wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung festgenommen.
Männer sollen Vergewaltigung gefilmt haben
Ihnen wird angelastet, eine 18-jährige Urlauberin aus Großbritannien in einem Hotelzimmer im Ferienort Magaluf vergewaltigt und die Tat mit ihren Handys gefilmt zu haben. Bei den Festgenommenen handelt es sich um sechs Franzosen. Die Britin soll die Männer in der Nacht auf Sonntag beim Partymachen kennengelernt und sie in deren Hotel begleitet haben. Die junge Frau soll nach der Tat auf die Straße gerannt sein und um Hilfe gerufen haben. An ihren Armen und Beinen wurden den Berichten zufolge Druckstellen und Fixierungsspuren festgestellt.
Franzosen auf Mallorca in U-Haft
Die Verdächtigen wurden am Montag einer Haftrichterin vorgeführt. Sie schickte die Männer umgehend in U-Haft schickte. Dort sitzen derzeit auch mehrere deutsche Urlauber, denen eine ähnliche Tat vorgeworfen wird. Die Männer sollen sich in einem Hotel in Palma an einer aus Deutschland kommenden jungen Frau vergangen haben.
Die Untersuchungshaft kann in Spanien Wochen und Monate dauern. Im Falle einer Verurteilung wegen Vergewaltigung können Strafen von bis zu zwölf Jahren verhängt werden.
(Quelle: salzburg24)