Schwerer Voyeurismus-Vorwurf

Pastor soll in Frankreich Frauen unter Rock fotografiert haben

Ein Pastor soll in Frankreich Frauen unter den Rock fotografiert haben. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 20. Juli 2024 08:47 Uhr
Ein Pastor im französischen Elsass soll Frauen unter den Rock fotografiert haben. Ihm werde schwerer Voyeurismus vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Die französische Justiz ermittelt gegen einen Pastor im Elsass, der Frauen unter den Rock fotografiert haben soll. Der Pastor sei vorläufig suspendiert worden, teilte die evangelische Kirche im Elsass und in Lothringen (UEPAL) mit. Die Zeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" berichtete, der Pastor sei vom Personal eines großen Supermarktes in Colmar dabei ertappt worden, wie er die Unterwäsche von Kundinnen fotografiert habe.

Auch in einem weiteren Supermarkt in der elsässischen Stadt soll der Geistliche entsprechende Fotos, auch von Minderjährigen, gemacht haben. Ihm werde schwerer Voyeurismus vorgeworfen.

Wie die Kirche mitteilte, leitete sie parallel zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ein kircheninternes Disziplinarverfahren ein. Sie informierte außerdem die Kirchengemeinden und die Bürgermeister der Orte, in denen der Pastor eingesetzt war.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Kultserie

"Baywatch" bekommt Neuauflage

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken