Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist am Montagnachmittag in Krumbach im Bregenzerwald frontal gegen ein Auto geprallt und wurde danach noch von einem hinter ihm fahrenden Biker erfasst. Die Lenkerin des Pkw, eine 62-jährige Frau, hatte beim Abbiegen die ihr entgegenkommende Motorradgruppe übersehen. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, bog die Frau unmittelbar vor der Gruppe von drei Motorradfahrern aus Deutschland links ab. Der 18-jährige Bursche konnte nicht mehr ausweichen und prallte gegen ihr Auto. Der hinter ihm fahrende Biker bremste zwar voll ab, fuhr aber dennoch gegen den bereits am Boden liegenden Freund und stürzte ebenfalls. Er blieb unverletzt. Dem dritten Motorradfahrer gelang die rechtzeitige Bremsung vor der Unfallstelle.
Der schwerverletzte 18-Jährige wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber (C8) in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die beiden Autoinsassen kamen mit leichten Verletzungen davon.