Welt

Polizeieinsatz in Rotterdam wegen vereitelten Anschlags

Zahlreiche Spezialkräfte standen im Einsatz
Veröffentlicht: 30. März 2016 08:29 Uhr
Im Zusammenhang mit einem offenbar vereitelten Anschlag in Frankreich hat es im niederländischen Rotterdam in der Nacht zum Mittwoch einen erneuten Polizeieinsatz gegeben. Wie die Nachrichtenagentur ANP unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft berichtete, gab es jedoch zunächst keine weiteren Festnahmen.

Demnach durchsuchten Spezialkräfte der niederländischen Polizei ein Gebäude im Bezirk Kralingen, umliegende Häuser wurden evakuiert. Minenräumer hielten sich für einen Einsatz bereit. Die Staatsanwaltschaft war für eine Stellungnahme zu der Razzia zunächst nicht zu erreichen, wollte sich aber im Laufe des Tages dazu äußern. Am Sonntag waren in Rotterdam ein 32-jähriger Franzose sowie drei weitere Verdächtige festgenommen worden. Der Franzose soll Polizeikreisen zufolge von der Jihadistenmiliz Islamischer Staat damit beauftragt worden sein, zusammen mit einem nahe Paris festgenommenen Islamisten einen Anschlag zu verüben.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Festnahme in Rotterdam

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken