Mit 76 Jahren

Reinhold Messner heiratet zum dritten Mal

Reinhold Messner und seine Lebensgefährtin Diane Schumacher gaben sich einem Medienbericht zufolge am Freitag das Ja-Wort.
Veröffentlicht: 29. Mai 2021 11:08 Uhr
Bergsteiger-Legende Reinhold Messner (76) hat laut Medienberichten zum dritten Mal geheiratet.

Wie "Die Neue Südtiroler Tageszeitung" in ihrer Online-Ausgabe meldete, gaben der Italiener und seine Lebensgefährtin Diane Schumacher (41) sich am Freitag im Ratssaal der Gemeinde Kastelbell-Tschars in Südtirol das Ja-Wort. Laut Bericht fand die Hochzeit in der Vinschgau-Gemeinde unter Ausschluss der Öffentlichkeit im engsten Familien- und Freundeskreis statt.

Reinhold Messner: Nachricht über Hochzeit nicht überraschend

Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Die Nachricht von der Hochzeit kam aber nicht überraschend - Anfang Mai hatten Südtiroler Medien das Aufgebot veröffentlicht. Laut Nachrichtenportal stol.it sind der Südtiroler und die in München wohnhafte Luxemburgerin seit 2019 liiert. Einer ihrer ersten gemeinsamen Auftritte sei der alljährliche Messner-Filmabend am 1. August 2019 gewesen, an dem auch die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel teilgenommen habe. Was die beiden unter anderem verbinde, sei die Liebe zu den Bergen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken