Welt

Schwarzfahrer stieß in Berlin Kontrolleur auf U-Bahngleis

Veröffentlicht: 30. Jänner 2016 13:07 Uhr
Ein aggressiver U-Bahn-Schwarzfahrer hat in Berlin einen Kontrolleur ins Gleisbett gestoßen. Der 33-Jährige wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Er war am Freitagnachmittag mit einem Kollegen in der U1 an drei betrunkene Männer geraten, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Die 20, 22 und 35 Jahre alten Fahrgäste hatten keine gültigen Fahrscheine. Die Kontrolleure stiegen mit ihnen am Bahnhof Schlesisches Tor aus und wurden dann nach ihrer Darstellung geschlagen und getreten. Schließlich habe der 22-Jährige einen Kontrolleur auf die Gleise gestoßen. Die drei Betrunkenen wurden von Kollegen festgehalten, bis die Polizei eintraf und sie festnahm. Die Männer gaben an, von den Kontrolleuren provoziert und ebenfalls geschlagen worden zu sein. Mitte Jänner war eine 20-Jährige in Berlin von einem Passanten unvermittelt vor eine einfahrende U-Bahn gestoßen worden. Die junge Frau wurde überrollt und starb. Der 28 Jahre alte Verdächtige kam in die Psychiatrie.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken