Welt

Schwer verletzter Pkw-Lenker muss stundenlang auf Hilfe warten

Der junge Pkw-Lenker erlitt schwere Verletzungen. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 27. Jänner 2018 15:47 Uhr
Ein schwer verletzter Oberösterreicher musste am Samstag nach einem Verkehrsunfall stundenlang auf Hilfe warten. Der 17-Jährige war mit seinem Auto in seiner Heimatgemeinde Feldkirchen an der Donau (Bez. Urfahr-Umgebung) in ein Bachbett geraten und erst mehr als fünf Stunden nach dem Unfall von Anrainern entdeckt worden, teilte die Polizei am Samstag mit.

Der junge Lenker war gegen 4.30 Uhr auf einem Güterweg in Richtung Aschacher Bundesstraße gefahren. In einer Linkskurve fuhr er geradeaus weiter, schleuderte über einen Bach, prallte gegen einen Baum und eine Gartenmauer und wurde schließlich zurück in das Bachbett katapultiert, wo der Wagen auf der Seite zum Stillstand kam. Der 17-Jährige, der keinen Führerschein hat, wurde im Auto eingeklemmt.

Anrainer entdecken Unfallauto Stunden später

Nachdem Anrainer den Unfallwagen kurz vor 10.00 Uhr entdeckt hatten, wurde der Lenker von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Der Rettungshubschrauber brachte den Burschen in das Unfallkrankenhaus Linz.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

13.06.2020
Bayern

Jugendliche auf Autobahn überfahren

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken