Nächster Tech-Gigant

Spotify streicht hunderte Stellen

Veröffentlicht: 24. Jänner 2023 08:56 Uhr
Nach Microsoft und Google drohen nun auch bei dem Musikstreamingdienst Spotify hunderte Kündigungen. Knapp 600 Mitarbeiter:innen sollen entlassen werden.
SALZBURG24 (AG)

Die Kündigungswelle in der Technologiebranche erfasst nun auch Spotify. Der schwedische Musikstreaming-Dienst kündigte am Montag den Abbau von etwa 600 Stellen an. Dies entspreche rund 6 Prozent der Belegschaft. Außerdem verlasse im Rahmen eines größeren Umbaus der Chef für Inhalte und Werbung das Unternehmen.

Microsoft streicht 10.000 Jobs

Die Kündigungswelle in der Technologie-Welt hat Microsoft erreicht: Der Software-Riese kündigte als weiteres Schwergewicht der Branche einen großen Job-Abbau an. Microsoft will bis Ende März rund 10.…

Spotify kündigt Entlassungen an

Die Kosten für Abfertigungen und Ähnliches taxierte Spotify auf 35 bis 45 Mio. Euro. Die in den USA notierten Aktien gewannen vorbörslich 3,3 Prozent. Das schwedische Unternehmen hatte im Oktober angekündigt, sich bei Neueinstellungen zurückhalten zu wollen.

 

Zuvor hatten auch die Konzerne Google Alpha und Microsoft von teils tausenden Kündigungen berichtet.

Google streicht 12.000 Stellen

Als nächstes Schwergewicht der Tech-Branche will der Google-Mutterkonzern Alphabet nach Medienberichten tausende Arbeitsplätze streichen. Weltweit sollen rund 12.000 Jobs wegfallen, wie der …

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

04.09.2025
Große Trauer

Modedesigner Giorgio Armani ist tot

09.10.2024
Monopolstellung

USA überlegen Teilzerschlagung von Google

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken