Trittsiegel im Schnee

Spuren eines Braunbären in Bayern entdeckt

In Oberbayern sind Spuren eines Braunbären gesichtet worden. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 18. April 2023 08:04 Uhr
Spuren eines Braunbären wurden am Wochenende in den bayerischen Landkreisen Miesbach und Rosenheim entdeckt. Das Tier hat Trittsiegel im Schnee hinterlassen.
SALZBURG24 (mem)

In Oberbayern sind Spuren eines Braunbären gesichtet worden. Das Tier habe am vergangenen Wochenende in den Landkreisen Miesbach und Rosenheim im Grenzgebiet zu Österreich Trittsiegel im Schnee hinterlassen, wie das Bayerische Landesamt für Umwelt in Augsburg am Montag mitteilte.

Spuren eines Braunbären ausgewertet

Die Spuren seien ausgewertet und ein Braunbär bestätigt worden, hieß es. Nähere Angaben zu dem Bären seien aufgrund von Trittsiegeln nicht möglich. Der letzte bestätigte Hinweis auf einen Braunbären in Bayern stammt demnach aus dem Sommer 2022. Im Grenzgebiet zwischen Reutte in Tirol, den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen seien 2022 mehrere Hinweise bestätigt worden. Auch damals war es aufgrund der Spuren nicht möglich, nähere Angaben zu dem Bären zu machen.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2025
Frontal-Kollision

Mindestens 63 Tote bei Bus-Crash in Uganda

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken