Besonders starke Wellen sorgten in den letzten Tagen dafür, dass eine massive Felseninsel auf der thailändischen Insel Krabi in zwei Hälften geteilt wurde. Riesige Gesteinsbrocken stürzten daraufhin ins Meer.
Das gebrochene Gestein wiegt schätzungsweise zwischen 30.000 und 50.000 Tonnen. Der Bruch dürfte 20 Prozent der Korallen unter der Oberfläche beschädigt haben.
Felsen in Thailand zweigeteilt
Bereits in den vergangenen Tagen seien Touristen gewarnt geworden, sich den Felsen zu nähern. "Wir glauben, dass der Fels letzte Woche von starken Winden und Wellen gebrochen wurde, die von einem Sturm verursacht wurden", führt Prayoon Pongpan aus, der den Nationalpark Hat Noppharat Thara-Mu Ko Phi Phi im Süden Thailands leitet. Weitere solcher Inseln sollen nun auf Risse untersucht werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen