Bei einem Terroranschlag in Ankara kamen Angaben der türkischen Regierung zufolge mehrere Menschen ums Leben. Weitere wurden verletzt. Außerdem soll es eine Geiselnahme geben, berichtet der Sender Ntv.
Auf einem Unternehmensgelände der Türkischen Luft- und Raumfahrt (TUSAS) in Ankara hat es nach Regierungsangaben einen Terroranschlag gegeben. Es gebe Tote und Verletzte, schrieb Innenminister Ali Yerlikaya am Mittwoch auf der Plattform X.
Offenbar Geiselnahme bei Anschlag in Ankara
Der Sender Ntv berichtete, es gebe eine Geiselnahme. Medienberichten zufolge fuhren zahlreiche Krankenwagen zum Ort des Anschlags. Auf Videoaufnahmen waren eine Explosion und Schüsse zu hören. Nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi wurden Mitarbeiter des Unternehmens in Bunkern in Sicherheit gebracht. Die Umgebung sei abgesperrt worden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "APA Infografik". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter APA Infografik über den Consent-Anbieter verweigert
TUSAS ist Entwickler und Produzent von Luft- und Raumfahrtsystemen wie Kampfflugzeugen und Drohnen. Das Unternehmen hat unter anderem die Prototypen des türkischen Kampfflugzeuges Kaan mitentwickelt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert