Welt

Verletzte nach Massenschlägerei in Graz

Veröffentlicht: 30. August 2014 13:02 Uhr
Bei einer Schlägerei mit rund 40 Beteiligten sind Samstagfrüh in Graz mindestens vier Personen verletzt worden. Die Männer, durchwegs afghanische Asylwerber im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, waren auf offener Straße mit Messern, Macheten und Schlagstöcken aufeinander losgegangen. Seitens der von Anrainern verständigten Polizei geht man von einem Streit um die Ehre zwischen zwei Familien aus.

Mehrere Zeugen verständigten gegen 2.30 Uhr die Polizei, dass zahlreiche Männer in der Ägydigasse im Bezirk Graz "wie wild" aufeinander einschlugen. Als die Polizei am Schauplatz de Geschehens eintraf, konnte nur noch ein 27-jähriger, ein in Wien wohnhafter Afghane, angetroffen werden. Er hatte Schnittverletzungen an den Händen.

Im Zuge der Fahndung wurden drei weitere Beteiligte, die ebenfalls verletzt waren, aufgegriffen. Sie wurden nach der Erstversorgung ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert, lehnten aber eine ärztliche Behandlung ab. Seitens der Polizei geht man von einem Streit um die Ehre zwischen zwei Familien aus und vermutet, dass das rasche Einschreiten möglicherweise Ärgeres verhindert hat.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken