Welt

VR-Porno-Festival wegen Riesenansturms abgebrochen

Besucher einer VR-Messe in Shanghai – ohne pornografischen Zusammenhang.
Veröffentlicht: 06. Juli 2016 10:01 Uhr
Virtual Reality (VR) steht auch im Pornogeschäft hoch im Kurs. Der Erfolg in dem Geschäft ist enorm. In Japan musste jetzt ein Festival für VR-Porno wegen des Massenansturms frühzeitig abgebrochen werden.

In Japan sollte im Juni das erste VR-Porno-Festival stattfinden. Weil der Veranstaltungsort dem Besucheransturm nicht gewachsen war, musste die Messe jedoch abgebrochen werden. Auf dem Festival wurden unter anderem pornografische VR-Inhalte und dazu passendes erotisches Spielzeug wie Sex-Roboter, Roboterarme oder eine Kiste für „greifbare Erfahrungen“ präsentiert.

Reporter befürchtete Ausschreitungen

Wie ein japanischer Reporter berichtete, hätten auf der Straße zahlreiche Menschen auf den Einlass gewartet. Er habe sogar wegen der unkontrollierbaren Menschenmassen Ausschreitungen befürchtet. Dazu kam es nicht. Der Veranstalter brach das Festival ab, entschuldigte sich und versprach für das nächste Mal eine größere Halle.

Eine Milliarde Dollar Jahresumsatz erwartet

Die Porno-Industrie setzt enorm hohe Erwartungen in Virtual Reality und will mit dieser Technologie neue Maßstäbe setzen. Wie der Standard berichtet, wird bei VR-Pornos bis zum Jahr 2025 ein Jahresumsatz von einer Milliarde Dollar (etwa 900 Millionen Euro) erwartet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken