Welt

Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß nahe Linz

Zu einem Frontalcrash mit zwei Toten und drei Schwerverletzten kam es bei Linz.
Veröffentlicht: 29. Dezember 2015 16:22 Uhr
Zwei Tote und drei Schwerverletzte sind die Bilanz nach einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw Dienstagnachmittag auf der Umfahrung der Kremstal-Straße (B139) im Bezirk Linz-Land. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

Ein 52-jähriger Linzer ist mit seinem Pkw auf der Fahrt in Richtung Traun an der Gemeindegrenze zwischen Leonding und Pasching aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß dort frontal gegen ein von einer 38-jährigen Frau aus Steyr gesteuertes Auto, bestätigte die Landespolizeidirektion Oberösterreich auf APA-Anfrage. Der Linzer und die Beifahrerin, seine 20-jährige Nichte, starben. Im anderen beteiligten Fahrzeug wurden die Lenkerin, ihr 20-jähriger Sohn sowie die 15-jährige Tochter schwer verletzt. Sie wurden jeweils in das Linzer Allgemeine Krankenhaus, das Unfallkrankenhaus und in das Klinikum Wels eingeliefert.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken