Welt

Zweijähriger nach Sturz in Teich reanimiert

Der Vater konnte das Kind aus dem Teich ziehen. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 28. Juni 2017 07:45 Uhr
Knapp eine Stunde lang dauerte am Dienstagabend die Suche nach einem zweijährigen Buben in Pram (Bez. Grieskirchen). Das Kleinkind konnte schließlich in einem Gartenteich gefunden werden. Es musste reanimiert werden.

Der Zweijährige spielte im Garten, als er gegen 18 Uhr unbemerkt den eingefriedeten Garten verließ und nach draußen gelangte. Das teilte die oberösterreichische Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung mit.

Pram: Eltern und Nachbarn suchen nach Buben

Wenige Minuten später habe die 33-jährige Mutter die Abwesenheit ihres Sohnes bemerkt. Gemeinsam mit ihren Nachbarn habe sie sich auf die Suche gemacht, hieß es in dem Bericht weiter. Erst knapp eine Stunde später entdeckte der 39-jährige Vater den Buben im Teich. Er trieb regungslos im Wasser. Der Mann zog seinen Sohn ans Ufer und begann mit der Wiederbelebung.

Zweijähriger in Kinderklinik geflogen

Schließlich gelang es dem kurze Zeit später eintreffenden Notarzt das verunglückte Kind zu reanimieren. Der Bub wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Kinderklinik Linz geflogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken