Nach vier gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von Patrick Farkas und dem FC Red Bull Salzburg. Der 29-jährige Burgenländer spielt zukünftig in der Schweiz für den FC Luzern, wo er einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschreibt.
„Ich habe beim FC Red Bull Salzburg viele wunderschöne Momente, aber auch schwierige Zeiten erlebt. Dem Klub bin ich unendlich dankbar für alles, was ich dabei erleben konnte", sagte Farkas bei seinem Abschied aus Salzburg. "Mit seiner ungemein positiven Art hat er diese aber großartig gemeistert und ist dabei immer eine wichtige Persönlichkeit im Mannschaftsgefüge geblieben, ein großartiger Typ. Umso mehr wünschen wir ihm viel Gesundheit und Erfolg auf seinem weiteren Karriereweg", streute ihm Bullen-Sportdirektor Christoph Freund Rosen.
Trifft Farkas Schaub in Luzern?
Luzern belegte in der abgelaufenen Saison der Schweizer Super League den fünften Platz und gewann den Cup. Damit steigt das Team in der 2. Qualifikationsrunde zur neuen Conference League ein. Ob mit oder ohne Louis Schaub, das ist noch offen. Der Mittelfeldspieler ist vom 1. FC Köln verliehen gewesen, sein Kontrakt läuft mit Ende Juni ab.
Dedic leihweise zum WAC
Amar Dedic wechselt vom FC Red Bull Salzburg zum RZ Pellets WAC und unterschreibt dort einen Leihvertrag für die kommende Saison.
Dedic hat bisher alle Stufen der Red Bull Fußball Akademie durchlaufen, war dort drei Mal österreichischer Meister (2x U16, 1x U18) und kam auch auf neun Matches in der UEFA Youth League. Zuletzt war der 18-jährige Bosnier in erster Linie Kooperationsspieler beim FC Liefering (50 Spiele, 2 Tore, 5 Assists), kam aber auch auf einen (Cup-)Einsatz für den FC Red Bull Salzburg.
(Quelle: salzburg24)