Oliver Lukic begann seine Reise bei Red Bull Salzburg im Sommer 2022, nachdem er vom Nachwuchs des FK Austria Wien in die Mozartstadt wechselte. Seither hat der junge Mittelfeldmann eine bemerkenswerte Entwicklung durchlaufen. Im U18-Team konnte er zwei Meistertitel erringen und sammelte zudem wertvolle Erfahrung in der Youth League und als Kooperationsspieler beim FC Liefering.
Oliver Lukic mit Einsatz in Champions League-Qualifikation
Im Dress der Salzburger Profimannschaft konnte Lukic bereits erste Duftmarken setzen. Sein bisheriger Höhepunkt: das Debüt in der Qualifikation zur UEFA Champions League, bei dem er beim 2:0-Auswärtssieg gegen Dynamo Kyiv auflief.
"Oliver ist ein junger und richtig spannender Spieler mit viel Potenzial", betonte der in der Kritik stehende Salzburgs Sportdirektor Bernhard Seonbuchner. Die Verantwortlichen des Klubs zeigen sich erfreut über die langfristige Bindung des Talents, das als ein Versprechen für die Zukunft der Salzburger gilt.
Lukic selbst zur Verlängerung: "Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und die Vertragsverlängerung. Die Möglichkeiten, mich hier weiterzuentwickeln, sind hervorragend."
(Quelle: salzburg24)