Fußball

SV Grödig: Gegen Lustenau ist verlieren verboten

Veröffentlicht: 29. September 2011 12:46 Uhr
Der SV Grödig trifft am Freitag auf den „Erste Liga“-Tabellenletzten, den FC Lustenau. Für die Pfeiffenberger-Truppe gilt: Verlieren verboten!  
Fabian Huttary
Erfolgserlebnisse waren für den SV Grödig in den letzten Runden der „Erste Liga“ eine Rarität. Der letzte Triumpf der Pfeifenberger-Elf liegt schon einige Wochen zurück. In den letzten vier Runden nahmen die Grödiger nie die vollen Punkte mit nach Hause.

Gegen den Tabellenletzten ist verlieren verboten!

Deswegen gilt am Freitag, wenn um 18.30 Uhr in der Untersbergarena gegen die Tabellenletzten des FC Lustenau angepfiffen wird, ein absolutes Niederlage-Verbot. Einerseits braucht die Grödiger Truppe ein Erfolgserlebnis, um mit einem kleinen Motivationsschub in die zweiwöchige Meisterschaftspause zu gehen. Andererseits würde eine Niederlage der aktuellen Tabellensiebten bedeuten, in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden.

Oktoberfest als Rahmenprogramm in Grödig

Als Rahmenprogramm findet erstmals in der Untersbergarena ein Oktoberfest statt, zu dem die Salzburger Stiegl-Brauerei die Patronanz übernommen hat. Dabei gibt es für die Besucher der Partie gegen  den  FC  Lustenau,  die  aufgerufen  sind,  zu  diesem  Spiel  im  Trachten-Look  zu erscheinen, ein  speziell  gebrautes  Stiegl-Oktoberfestbier,  Weißwürste  samt  Brez´n und natürlich Live-Musik. Außerdem gibt es in der Halbzeit-Pause für fünf Zuschauer, die über die Eintrittskarten ausgelost werden, einen Wettkampf im Maßkrug-Stemmen, wobei der Sieger für sich und neun  seiner besten  Freunde  einen  Besuch  inklusive  Würsteltopf  und  Freibier in der Stiegl-Brauerei gewinnt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.02.2024
Verlieren verboten

Großer Druck für RB Salzburg im ÖFB-Cup

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken