Nach der Niederlage vergangene Woche bei den Basket Flames gab es für die Basketballunion Salzburg auch bei Mistelbach nichts zu holen: Bei der deutlichen 51:90-Niederlage bei Tabellenführer Mistelbach hatten die Salzburger Korbjäger in allen Vierteln das Nachsehen und verloren am Ende auch in dieser Höhe verdient.
Nach zwei Niederlagen in Folge rangiert das Team von Headcoach Christian Ponz nach sechs Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz.
Salzburgs Defensive dem Tabellenführer nicht gewachsen
Headcoach Christian Ponz wählte unmittelbar nach Spielende harte Worte und ging vor allem mit seiner Verteidigung hart ins Gericht. "Wir haben defensiv zu viele Fehler gemacht und einfache Punkte zugelassen", so Ponz im SALZBURG24-Interview. Da auch in der Offensive wenig lief, war der Tabellenführer für Ponz "klar die bessere Mannschaft".
BBU-Coach Christian Ponz ärgert Höhe der Niederlage
Dennoch haderte der 36-Jährige, der auf Thomas Buchegger wegen einer Muskelverletzung verzichten musste, mit der Höhe der Niederlage. "Die Mustangs sind ein starkes Team, gegen das man natürlich verlieren kann. Aber eine Niederlage in dieser Höhe sollte uns gegen kein Team in dieser Liga passieren".
Mit Selbstvertrauen gegen Wien zurück auf Siegerstraße
Am kommenden Samstag (19.30 Uhr) gehen die Salzburger gegen Vienna United auf Korbjagd. Nach zwei Niederlagen in Folge zählt für die BBU ausnahmslos ein Sieg. "Wir müssen uns jetzt sammeln und aus den beiden Niederlagen lernen, hart arbeiten und mit Selbstvertrauen in die nächste Trainingswoche gehen", glaubt Ponz an eine sportliche Wende gegen die Hauptstädter auf eigenem Parkett.
2. Basketball-Bundesliga: 6. Runde
- Future Team Steiermark - Güssing 51:82
- Wels - Dornbirn 63:86
- Vienna United - Deutsch Wagram 60:88
- Klagenfurt - Wörthersee Piraten 64:84
- Kufstein - Wien 104:67
- Mistelbach - Salzburg 90:51
(Quelle: salzburg24)