Salzburgs Squash-Ass Aqeel Rehman ist bei der diesjährigen Austrian Squash Challenge im Viertelfinale ausgeschieden. Der Österreicher scheiterte am Donnerstag gegen den Schweizer Robin Gadola mit 3:0. Nach dem Sieg in Runde eins gegen Yannik Omlo ist für Rehman somit Endstation.
Zwar zeigte Aqeel Rehman eine starke Leistung, am Ende war gegen den abgebrühten Schweizer allerdings nichts zu holen.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Enttäuschter Aqeel Rehman nach Viertelfinal-K.O.
Die 0:3-Abfuhr wusste der 16-fache österreichische Champion zwar einzuordnen, zeigte sich im Gespräch mit SALZBURG24 allerdings dennoch enttäuscht. "Ich bin schon sehr enttäuscht, aber mein Gegner war echt richtig gut und in Summe einfach zu stark". Trotz der Stärke Gadolas sei die Niederlage aber vermeidbar gewesen. "Besonders im ersten Satz hatte ich Chancen, die ich nicht nutzen konnte", fügte Rehman hinzu.
Torrie Malik krönte sich am Samstag bei den Mozart Open im Europark zur Squash-Königin. Die Engländerin setzte sich in vier Sätzen gegen Haya Ali aus Ägypten mit 3:1 durch und sicherte sich nach nur …
Spannendes Halbfinale bei Mozart Open erwartet
Noch stehen vier Athleten im Turnier, die sich im Semifinale am Freitag um den Einzug ins Finale der Mozart-Open duellieren. "Das wird wirklich spannend", freut sich Rehman auf die Partien zwischen Simon Herber aus England und dem Finnen Miko Aijanen, der bereits 2019 in Salzburg triumphierte. "Sicherlich ein Geheimfavorit", schmunzelte Rehman.
Im zweiten Halbfinale kommt es zu einem rein schweizerischen Duell zwischen den beiden Eidgenossen Yannik Wilhelmi und Robin Gadola.