WM in Andorra

Mountainbikerin Vali Höll holt dritten WM-Titel in Folge

Die Downhill-Mountainbikerin Vali Höll hat am Sonntag wie auch bereits im Vorjahr den Heim-Weltcup in Leogang gewonnen.
Veröffentlicht: 31. August 2024 14:24 Uhr
Salzburgs Ausnahme-Mountainbikerin hat es wieder getan: Zum dritten Mal in Folge holte Vali Höll am Samstag in Andorra den Weltmeistertitel im Downhill.

Die Salzburgerin Valentina Höll hat zum dritten Mal in Folge den Weltmeistertitel im Downhill-Mountainbiken erobert. Die 22-jährige Saalbacherin triumphierte am Samstag bei den Titelkämpfen in Andorra nach dreiminütiger Fahrzeit 0,520 Sekunden vor der zweimaligen Weltmeisterin Myriam Nicole (FRA). Bronze ging an die Britin Tahnee Seagrave (+1,212).

Vali Höll: "Das ist verrückt"

Die zweimalige Gesamtweltcupsiegerin Höll hatte in der nicht-olympischen Disziplin auch schon 2022 und 2023 WM-Gold geholt. "Dreimal Gold in Serie - das ist verrückt. Ich habe nach der EM (Anm.: Silber) an mir gezweifelt und nicht daran geglaubt. Es war sehr knapp, das Niveau ist momentan unglaublich", sagte Höll. Drei WM-Titel in Folge waren bisher erst der Französin Anne-Caroline Chausson vor über 20 Jahren gelungen, die letztlich sieben Mal en suite gewonnen hatte.

Im Anschluss bestritten in Pal Arinsal auch noch die Männer ihr WM-Rennen, der Steirer Andreas Kolb ist Anwärter auf einen Spitzenplatz.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken