Kein Vorbeikommen

Österreichs beste Motorsportler kommen aus Salzburg

Veröffentlicht: 02. Dezember 2021 09:11 Uhr
Die beiden Salzburger Ferdinand Habsburg im Automobilsport und Matthias Walkner im Motorradsport sind von den Gremien der Austrian Motorsport Federation (AMF) zu Österreichs Motorsportlern des Jahres 2021 gewählt worden.

Der in Salzburg geborene Habsburg hatte als 24-jähriger Debütant einen Klassensieg bei den 24 Stunden von Le Mans gefeiert. Der elf Jahre ältere Walkner aus Kuchl (Tennengau) sicherte sich zum zweiten Mal nach 2015 den Titel in der Cross Country Weltmeisterschaft.

Walkner krönt sich wieder zum Champion

Matthias Walkner feiert den nächsten Mega-Erfolg. Nach 2015 wird der Kuchler zum zweiten Mal Rallye-Weltmeister. In Marokko wurde der Salzburger Gesamt-Zweiter. Wie ausgelassen der Salzburger den …

Kein Vorbeikommen an Walkner und Habsburg

"Ferdinand Habsburg hat in Le Mans mit seinem Klassensieg in der LMP2 triumphiert, an Weltmeister Matthias Walkner und seiner Konstanz kommt man im Motorradsport nicht vorbei", begründete AMF-Präsident Harald Hertz in einer Aussendung vom Donnerstag die Entscheidung.

Habsburg hat heuer zu Jahresbeginn auch die Gesamtwertung der Asiatischen Le-Mans-Serie gewonnen und zudem den Gesamtsieg in der Langstrecken-WM der LMP2-Kategorie geholt.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken