Die Raiders präsentierten sich im American-Football-Zentrum Innsbruck in beeindruckender Form. Bereits nach drei Minuten eröffnete Quarterback Stefan Maiacher den Punkte-Reigen mit einem Lauf über beinahe das halbe Feld. Noch im ersten Viertel legte er einen weiteren Touchdown nach. Dazwischen schaffte es auch Amadou Fall in die Endzone. Kicker Emanuel Trinkl zeigte sich äußerst treffsicher, verwandelte alle drei Extrapunkte und erzielte ein Field Goal. Beim Stand von 24:0 wurden erstmals die Seiten gewechselt.
Ducks-Aufholjagd bleibt aus
Die Ducks konnten durch Florian Eder (TD) und Maximilian Reuter (PAT) den Rückstand verkürzen. Eine Aufholjagd blieb jedoch aus. Noch vor der Pause ließen sich die Raiders-Spieler Felix Kantner und Stefan Schneider nach zwei kurzen Läufen in die Endzone feiern. Trinkl blieb makellos – 38:7 zur Halbzeit. Salzburg Ducks Head Coach Joe Ashfield meinte in einer Pressemitteilung: „Es war ein sehr schwieriges Spiel gegen ein sehr gutes Team.“
Nach Wiederbeginn gingen die Touchdown-Festspiele weiter: Rafael Belici war bei seinem Kickoff-Return für die Ducks nicht zu stoppen, Schneider zeigte einen weiteren kraftvollen Lauf und Trinkl machte noch zwei Extrapunkte, ehe er für Elija Heiß Platz machte. Der U19-Nationalteamspieler stellte sich mit einem 38-Yards-Field-Goal vor.
Raiders lassen Salzburger keine Chance
Im Schlussviertel sorgten die Gäste durch Rahsaan Lewis (Touchdown) und Reuter (Extrapunkt nach Touchdown) für Ergebniskosmetik. Das 55:14 ist für die Raiders der zweite Saisonsieg, während die Ducks noch auf ihren ersten AFL-Erfolg warten. Swarco Raiders Tirol Head Coach Dominik Bauer sagte: „Ein wichtiger Sieg. Gegen Graz war es ganz knapp, gegen die Dragons war mehr drin, da waren wir nicht bereit. Heute fanden wir aber gut ins Spiel. Wir bleiben konzentriert und wollen uns weiter verbessern.“
- Swarco Raiders Tirol gegen Salzburg Ducks 55:14 (24:0, 14:7, 17:0, 0:7)
(Quelle: salzburg24)