In einem packenden Finale im gut gefüllten Football-Zentrum in Innsbruck haben die Salzburger die Dacia Vikings II mit 42:36 (7:0/14:16/14:8/7:12) geschlagen und sind damit auch im siebten Spiel der Saison ungeschlagen geblieben. MVP des Spiels wurde Salzburgs Wide-Receiver Noah Toure.
Salzburg ist Football-Champion
"Ich bin so glücklich für unsere ganze Mannschaft, sie arbeiten so hart", freute sich Salzburgs Headcoach Nick Johansen: "Die klassische Frage, die wir in den vergangenen Wochen und Monaten gestellt bekommen haben, war: 'Wie war es die zwei Teams zusammenzubringen?' Das war nie schwer - es war immer eine Gruppe von Salzburger Jungs, die einfach in zwei Teams gespielt haben. Jetzt wo wir zusammen sind, hoffen wir, etwas Spezielles aufzubauen."
Im nächsten Jahr starten die Salzburger dann in der AFL, Österreichs höchster Football-Liga. Das Salzburg Football Team fusionierte vor der Saison aus den Salzburg Ducks und Salzburg Bulls. Dadurch entstand eine "komplette" Mannschaft, wie es die Vereinsverantwortlichen immer wieder betonten. Als Ziel gab man daher vor der Saison den Playoff-Einzug als Ziel aus. Der Gewinn der Division 1 ist laut Obfrau-Stellvertreter Gerd Harlander das "Sahnehäubchen" auf einer perfekten Saison.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen