Bange Stunden um Salzburgs Motocross-Fahrer Marcel Stauffer: Bei einem Sturz in Italien brach sich der 22-jährige Nußdorfer (Flachgau) die Halswirbel C1 und C2 sowie den Brustwirbel T5. Am Donnerstag wurde der Salzburger nach Österreich überliefert, wo er nun stationär behandelt wird.
Motocross-Ass meldet sich bei Instagram
Über Instagram meldete sich der Motocross-Spezialist nun bei seinen Fans und schrieb über die Schwere seiner Verletzungen. Wie es in seiner Karriere weitergeht, sei indes noch ungewiss. "Zurzeit ist nicht klar, ob ich je wieder auf ein Bike steigen kann, aber für mich ist das Wichtigste, dass ich wieder 100 Prozent gesund werde und als Mensch wieder normal in meinen Alltag zurückkommen kann. Sobald ich das geschafft habe, werde ich auch alles daran setzen, um wieder auf das Bike zu steigen."
Salzburger Marcel Stauffer hat Ziel vor Augen
Der KTM-Pilot und Staatsmeister zeigt sich allerdings kämpferisch: "Ich schätze jeden Tag, an dem ich hier bin und bin dankbar für jeden Schritt in die richtige Richtung. Das Ende eines langen Weges wird mein Ziel sein", schloss Stauffer einen emotionalen Instagram-Post ab.
(Quelle: salzburg24)