Der nächste Medaillen-Coup für die Sportschützin Sylvia Steiner. Die 43-jährige Salzburgerin schnappte sich nach ihrem WM-Titel vor zwei Jahren am Samstag die Bronzene bei den Weltmeisterschaften in Kairo.
Die Salzburgerin Sylvia Steiner hat am Samstag zum WM-Auftakt im Sportschießen in Kairo mit der 50-m-Pistole die Bronzemedaille geholt. Vor zwei Jahren in Baku war Steiner Weltmeisterin geworden, diesmal musste die Schwarzacherin (Pongau) mit erneut 540 Ringen der Chinesin Yao Qianxun und Nigar Nasirowa aus Aserbaidschan den Vortritt lassen. Beide überboten mit 550 Ringen Steiners seit 2022 bei 545 Ringen gestandenen Weltrekord. "Das war ein super Start", sagte Steiner über ihren Medaillen-Coup.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Instagram". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Der Erfolg in Kairo bedeutet die fünfte WM-Medaille für die Salzburgerin. Nach dem WM-Gold 2023 wurde die 43-Jährige 2022 im 10-Meter-Bewerb mit der Pistole ebenfalls Weltmeisterin. Hinzu kommen Silber 2022 (50 Meter in Kairo) und Bronze 2023 (25 Meter) in Baku.