Der Formel-1-Superstar Max Verstappen und seine Freundin Kelly Piquet sind Eltern geworden. Via Social Media teilen die beiden ihr Baby-Glück mit den Fans und zeigen ein Familienfoto aus dem Krankenhaus, auf dem die beiden mit der schlafenden Tochter Lily zu sehen sind. "Willkommen auf der Welt, süße Lily", schrieb der 27-jährige Niederländer auf Instagram und fügte hinzu: "Du bist unser größtes Geschenk. Wir lieben dich so sehr." Auf einem zweiten Foto war dazu eine Babyhand zu sehen, die den Finger eines Erwachsenen umschließt.
Der viermalige Champion und Kelly Piquet sind seit 2020 ein Paar. Die 36-jährige Brasilianerin hat bereits mit dem ehemaligen russischen Formel-1-Piloten Daniil Kwjat aus einer früheren Beziehung eine Tochter. Er sei ja schon so eine Art "Bonus-Dad", hatte Verstappen dazu einmal gesagt. Der viermalige Weltmeister geht auch öffentlich an den Rennstrecken immer wieder sehr liebevoll mit seiner Stieftochter um.
Verstappen verpasst Formel-1-Spektakel wegen Geburt
Verstappen hatte den Medientag beim Formel-1-Spektakel am Donnerstag in Miami wegen der Geburt ausgelassen. "Max wird nicht am Medientag in Miami teilnehmen, da er die Geburt seines Kindes erwartet", hieß es von seinem Rennstall Red Bull. Alles sei gut, und er werde an diesem Freitag an die Strecke zurückkehren. Weitere Kommentare werde es vom Team zunächst nicht geben - aus Respekt vor der Privatsphäre des 27-Jährigen und von dessen Familie.
Am Freitagabend mitteleuropäischer Zeit steht um 18.30 Uhr das einzige freie Training an. Vier Stunden später wird die Startaufstellung für das Sprintrennen am Samstag ausgefahren.
(Quelle: apa)