Sportwelt

Barcelona gewann Derby gegen Espanyol

Neuer Meister Barcelona von Espanyol empfangen
Veröffentlicht: 26. Mai 2013 22:34 Uhr
Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat am Sonntag im Derby gegen Espanyol einen 2:0-Auswärtssieg gefeiert und greift nun nach der 100-Punkte-Marke. Barca hat nach der 37. und vorletzten Runde 97 Zähler auf den Konto, mit einem weiteren Erfolg am Samstag daheim gegen Malaga würde man die Bestmarke von Real Madrid aus der vergangenen Saison egalisieren.

Auch ohne den verletzten Superstar Lionel Messi hatte Barca gegen den Stadtrivalen keine Probleme. Der neue Meister setzte sich dank Toren von Alexis Sanchez (14.) und Pedro (86.) durch.

Der entthronte Meister Real musste sich auswärts gegen Real Sociedad mit einem 3:3 begnügen. Die Gäste führten nach Toren von Gonzalo Higuain (6.), Jose Callejon (57.) und Sami Khedira (80.) 2:0 und 3:2, die um einen Champions-League-Platz kämpfenden Hausherren glichen aber noch durch Xabi Prieto aus (92.).

Trotz des Remis rutschte Sociedad aus den Top vier und somit aus der Champions-League-Zone, denn Valencia feierte einen 1:0-Heimerfolg gegen Granada. In der letzten Runde trifft Valencia auswärts auf den FC Sevilla, das zwei Punkte zurückliegende Sociedad muss in La Coruna antreten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

10.02.2025
Haushoher Sieg

Philadelphia Eagles gewinnen Super Bowl

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken