Sportwelt

Bayern-Neuzugang Vidal kostete laut Juventus 37 Mio. Euro

Vidal kostete gleich viel wie Götze
Veröffentlicht: 29. Juli 2015 14:30 Uhr
Bayern-Neuzugang Arturo Vidal hat nach Angaben seinen Ex-Vereins Juventus Turin die stolze Ablösesumme von 37 Mio. Euro gekostet. Damit war der Chilene teurer als bisher angenommen. Wie der an der Börse notierte italienische Fußball-Meister am Dienstagabend bekanntgab, wurde der Mittelfeldprofi für jene Summe - zahlbar innerhalb von zwei Jahren - an den deutschen Rekordchampion abgegeben.

Damit wurde für Vidal gleich viel Geld fällig wie 2013 für Mario Götze, für den die Bayern 37 Millionen Euro an Borussia Dortmund überwiesen. Vidal ist neben Götze und den 2010 vom VfL Wolfsburg zu Manchester City transferierten Stürmer Edin Dzeko der dritt-teuerste Transfer in der Geschichte der deutschen Bundesliga. Sollte der FC Bayern mit Vidal Titel gewinnen, könnte die Ablösesumme sogar auf 40 Millionen Euro steigen. Nach Angaben der Italiener stehen nämlich noch drei Millionen Euro an erfolgsabhängigen Boni in den Verträgen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken