Sportwelt

Beachvolleyball: Olympia-Traum für Schwaiger/Hansel geplatzt

Im großen Finale um die Olympiateilnahme versagten dem Duo Schwaiger und Barbara Hansel die Nerven.
Veröffentlicht: 11. Juli 2016 12:39 Uhr
Das Beachvolleyballteam Schwaiger/Hansel hatte am Sonntag im Kampf um das letzte Ticket für Rio gegen die Russinnen Ukolova/Birlova das Nachsehen. Somit löste sich auch die letzte Chance für Österreichs Nummer Eins um eine Olympiateilnahme in Luft aus.

Am Sonntag Abend konnte die Salzburgerin Barbara Hansel mit ihrer Partnerin Stefanie Schwaiger ihre allerletzte Qualifikationschance für das größte Sportereignis der Welt nicht nutzen. Nach der Niederlage gegen die Russinen Ukolova/Birlova ist es nun amtlich: Keine Salzburger Sportlerin wird bei den Olympischen Spielen in Rio an den Start gehen.

Letzte Chance um Olympiaticket verspielt

Bei Hansel/Schwaiger versagten in der entscheidenden Phase völlig die Nerven. Das Duo verlor gegen die russische Paarung Birlova/Ukolova im großen Finale mit 3:15. Während mit dem Skeet-Schützen Gerhard Kuntschik, dem Judoka Ludwig Paischer, dem Sportschützen Gernot Rumpler und dem Fechter René Pranz vier Salzburger bei den Olympischen Spielen in Rio an den Start gehen dürfen, verabschiedeten sich alle heimischen Sportlerinnen aus dem Olympiarennen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken