Sportwelt

Blatter für Verlegung der WM 2022 in den November

Will Kollision mit Olympia vermeiden
Veröffentlicht: 08. November 2013 19:16 Uhr
FIFA-Präsident Sepp Blatter hat anlässlich eines Besuchs der U17-WM in Abu Dhabi bekräftigt, dass er als IOC-Mitglied klar gegen eine Fußball-WM 2022 im Jänner oder Februar ist, wie sie unter anderen UEFA-Boss Michel Platini vorschlägt. Wegen der Sommerhitze in Katar wird ein neuer Austragungstermin gesucht. Blatter würde November bevorzugen.

"Wenn ich Winter sage, meine ich, dass es nur im November und Dezember sein kann", sagte Blatter. "Es kann auf keinen Fall im Jänner oder Februar sein", erklärte der Chef des Weltverbandes, der auch Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees ist und eine Kollision mit Winter-Olympia 2022 vermeiden will.

Erst kürzlich hatten die Wintersportarten gegen eine Verlegung in den Winter mobil gemacht, sie wollen spätestens zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi eine diesbezügliche Resolution verabschieden. Bei einem Treffen am Samstag in Doha will Blatter mit dem Emir von Katar die Situation besprechen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

28.12.2023
Bei Neujahrsbotschaft

E-Sports kassiert Olympia-Absage

Von SALZBURG24 (mf)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken