Sportwelt

Deutschlands B-Team feierte 4:2-Sieg gegen Ecuador

Lars Bender (M.) freut sich über sein Tor
Veröffentlicht: 29. Mai 2013 23:31 Uhr
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat auch ohne zahlreiche Topstars im Test gegen den Weltranglistenzehnten Ecuador überzeugt. Die zusammengewürfelte DFB-Auswahl bezwang die Südamerikaner am Mittwoch in Boca Raton zum Auftakt der USA-Reise sicher mit 4:2 (4:1).

Nach nur neun Sekunden erzielte Lukas Podolski vor 5.500 Zuschauern das schnellste Tor der deutschen Länderspiel-Geschichte seit Beginn der Zeitmessung. Der Arsenal-Stürmer, der sein 109. Ländermatch bestritt und damit nun die alleinige Nummer drei im DFB-Ranking ist, traf zudem zum zwischenzeitlichen 3:0 (17. Minute) und hält nun bei 46 Team-Toren.

"Wir wollten von Beginn an Druck machen. Bei meinem frühen Tor gehört auch ein bisschen Glück dazu. Es war eine sehr, sehr gute erste Halbzeit von uns. Am Ende haben wir nicht mehr so das Tempo mitgehen können", erklärte Podolski.

Leverkusen-Mittelfeldspieler Lars Bender gelang ebenfalls ein Doppelpack (4., 24.) für Österreichs WM-Qualifikationsgegner. Die Treffer von Ecuador erzielten Antonio Valencia (44.) und Walter Ayovi (84.). Deutschland trifft am Sonntag in Miami auf die US-Auswahl (Co-Trainer Andreas Herzog).

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken