Sportwelt

Eishockey: Salzburg als EBEL-Tabellenführer ins neue Jahr

Auf dem Innsbrucker Tivoli waren die Zeichen klar auf Auswärtssieg gestanden.
Veröffentlicht: 30. Dezember 2015 22:15 Uhr
Red Bull Salzburg geht als Tabellenführer der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) ins neue Jahr. Der Titelverteidiger siegte am Mittwoch in Innsbruck nach hartem Kampf mit 5:4 nach Verlängerung und bleibt dank der besseren Tordifferenz die Nummer eins vor den Black Wings Linz.

Auf dem Innsbrucker Tivoli waren die Zeichen klar auf Auswärtssieg gestanden. Die Roten Bullen waren mit vier Siegen in Folge in Hochform angereist, der Tabellen-Vorletzte hatte fünf Niederlagen hintereinander zu Buche stehen gehabt. Doch die Haie wehrten sich tapfer, verwandelten ein 1:3 in eine 4:3-Führung, blieben aber letztlich unbelohnt.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Fahey rettet Platz eins

Matthias Trattnig sorgte in der 55. Minute für den Ausgleichstreffer, Brian Fahey nützte sechs Sekunden vor Ende der Verlängerung ein Überzahlspiel zum Siegestreffer, der dem Meister Platz eins zum Jahreswechsel rettete.

 

 

 

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

03.02.2022
Zwangspause

Buchinger erneut verletzt out

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken