Sportwelt

Federer bei US Open ohne Probleme in Runde zwei

Federer ist in New York als Nummer sieben gesetzt
Veröffentlicht: 28. August 2013 00:07 Uhr
Der fünfmalige US-Open-Sieger Roger Federer hat in New York problemlos die zweite Runde erreicht. Der 32 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz gewann am Dienstag sein Auftaktmatch mit 6:3,6:2,7:5 gegen Grega Zemlja aus Slowenien. Federer ist bei dem Hartplatz-Event in Flushing Meadows nur noch als Nummer sieben gesetzt.

Gegen den Ranglisten-62. Zemlja zeigte der 17-malige Grand-Slam-Turniersieger aber eine hoch konzentrierte Leistung und verwandelte nach 1:33 Stunden Spielzeit seinen zweiten Matchball. Noch schneller fertig war Gael Monfils. Zwei Tage nachdem der Franzose im Endspiel des ATP-Events in Winston-Salem gegen den Österreicher Jürgen Melzer noch verletzt aufgeben hatte, fertigte Monfils den Rumänen Adrian Ungur in nur 67 Minuten mit 6:1,6:2,6:0 ab.

Bereits in Runde eins ausgeschieden ist der als Nummer 14 gesetzte Wimbledon-Halbfinalist Jerzy Janowicz aus Polen. Mühe hatte die im Vorjahr schon in der Startrunde ausgeschiedene Dänin Caroline Wozniacki. Vor den Augen ihres Golf-Freundes Rory McIlroy lag die ehemalige Weltranglisten-Führende gegen die chinesische Qualifikantin Duan Yingying im zweiten Satz 2:5 zurück, gewann dann aber fünf Games in Folge und setzte sich schließlich mit 6:2,7:5 durch.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken