Sportwelt

French-Open-Finalist Ferrer neuer ATP-Vierter

Ferrer überholte in Rangliste kurioserweise Nadal
Veröffentlicht: 10. Juni 2013 12:14 Uhr
French-Open-Finalist David Ferrer aus Spanien ist in der aktuellen Weltrangliste an Paris-Sieger und Landsmann Rafael Nadal vorbeigegangen und neuer Vierter. Voran liegt nach wie vor der Serbe Novak Djokovic. Jürgen Melzer nimmt den 36. Platz ein.

Im Doppelranking verbesserte sich Paris-Halbfinalist Alexander Peya um fünf Positionen auf den neunten Platz, er ist damit so gut wie nie klassiert. Gemeinsam mit dem Brasilianer Bruno Soares ist er im "Race to London" hinter Bob und Mike Bryan (USA) weiter zweitbestes Team.

Bei den Damen ist hinter Paris-Triumphatorin Serena Williams (USA) die Weißrussin Viktoria Asarenka neue Zweite, sie tauschte mit der russischen Roland-Garros-Finalistin Maria Scharapowa den Platz. Die Vorarlbergerin Tamira Paszek verbesserte sich nach dem Nottingham-Achtelfinale auf 29. Innerhalb von vier Wochen hat die Vorarlbergerin nun 971 ihrer 1.552 Punkte zu verteidigen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken