Glück im Unglück dürfte Red-Bull-Pilot Daniil Kwjat am Samstag beim Qualifying vom Grand Prix von Japan in Suzuka gehabt haben. Der Russe überstand den Überschlag seines Boliden nahezu unverletzt.
Das Qualifying wurde nach dem heftigen Unfall von Kwjat 36 Sekunden vor Schluss abgebrochen und nicht mehr fortgesetzt. Der für das austro-englische Team fahrende Russe kam kurz auf den Grünstreifen neben der Piste, verlor die Herrschaft über den RB11 und schlug dann in der zweiten Degner-Kurve heftig mit dem Heck in die Streckenabsicherung ein. Das Auto überschlug sich seitlich und verlor zwei Räder sowie andere Teile.
Kwjat blieb aber weitgehend unversehrt und stieg selbstständig aus. "Ich bin okay, sorry", entschuldigte sich der Russe beim Team.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
(APA)
Links zu diesem Artikel:
Alle Infos zum GP von Japan
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen