Sportwelt

Ibrahimovic beleidigte Bayern-Trainer Guardiola

Ibrahimovic sorgte wieder einmal für Aufsehen
Veröffentlicht: 29. September 2013 21:27 Uhr
Mit beleidigenden Aussagen über Bayern-München-Trainer Pep Guardiola hat Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic für Aufsehen gesorgt und sich für seine provokanten Bemerkungen eine Rüge von Uli Hoeneß eingehandelt. "Guardiola ist ein fantastischer Trainer. Aber als Mensch? Er ist feige. Er ist kein Mann", sagte der Angreifer vom französischen Meister Paris Saint Germain dem "Spiegel".

Der Stürmer machte Guardiolas Vorliebe für Lionel Messi für sein Scheitern beim FC Barcelona verantwortlich. Guardiola habe ihn für Messi "geopfert". "Guardiola hat keine Eier", polterte der Stürmer vom österreichischen WM-Qualifikations-Gegner Schweden. Bayern-Präsident Hoeneß reagierte umgehend auf die Tiraden des Exzentrikers. "Ich habe dafür kein Verständnis", sagte er zu "Sport Bild Plus". "Er will nur davon ablenken, dass er in vielen Vereinen gescheitert ist. Er kam jeweils als Heilsbringer und ging als Problembär", betonte Hoeneß.

Im Gegensatz zu Guardiola wurde dessen Trainer-Gegenspieler Jose Mourinho von Ibrahimovic gelobt. Dieser könne mit Persönlichkeiten umgehen. "Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine aber - das ist Scheiße für Fortgeschrittene", polterte Ibrahimovic. Das Engagement in München des spanischen Erfolgtrainers bezeichnete er als "cleveren Zug". Guardiola meide die Herausforderung. Beim deutschen Rekordmeister könne für ihn "nichts schiefgehen". Die ungewöhnlichen derben Aussagen dürften auch ein Werbeschachzug Ibrahimovic' sein. Am Dienstag erscheint seine Biografie "Ich bin Zlatan" in Deutschland.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

10.02.2025
Haushoher Sieg

Philadelphia Eagles gewinnen Super Bowl

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken