Inter siegte dank eines Treffers von Mauro Icardi, Torschützenkönig der vergangenen Saison, in der 42. Minute. Weiter an der Spitze zu stehen, verschaffe "ein gutes Gefühl", versicherte Trainer Roberto Mancini.
Auf der Suche nach seiner Meisterform ist weiter Juventus, machte aber immerhin den ersten Schritt aus dem erschreckenden Tief. Ein Eigentor von Eugenio Lamanna (37.) brachte Juve in die Erfolgsspur, Paul Pogba (60./Foulelfmeter) sorgte für den Endstand.
Roma musste sich gegen Sassuolo mit einem Punkt begnügen, feierte aber seinen Kapitän. Francesco Totti, der nächsten Sonntag 39 Jahre alt wird, erzielte in der 36. Minute das 1:1 und damit sein 300. Tor für die Römer.
Drei Tage nach dem 5:0 in der Fußball-Europa-League gegen den FC Brügge fertigte Napoli auch Lazio Rom mit diesem Resultat ab. Es war für den neuen Trainer Maurizio Sarri der erste Sieg in der Serie A mit dem Club. Gonzalo Higuain traf zweimal, der Brasilianer Allan sowie Lorenzo Insigne und Manolo Gabbiadini schossen die weiteren Tore.
(Quelle: salzburg24)