Sportwelt

Minimalistisches Inter übernahm Tabellenführung in Italien

Kondogbias Tor war genug, Inter gewann wieder einmal 1:0
Veröffentlicht: 08. November 2015 17:09 Uhr
Trainer Roberto Mancini hat aus Inter Mailand in dieser Saison eine minimalistische, aber erfolgreiche Mannschaft gemacht. Inter gewann am Sonntag in der italienischen Fußball-Meisterschaft bei Torino mit 1:0 und übernahm damit zumindest bis zum Abendspiel des bisherigen Spitzenreiters Fiorentina bei Sampdoria Genua die Tabellenführung der Serie A.

Geoffrey Kondogbia erzielte in der 31. Minute den einzigen Treffer der Partie, der Inter den achten Saisonsieg bescherte - den achten mit nur einem Tor Differenz. Siebenmal gewann Inter 1:0, lediglich gegen Aufsteiger Carpi (2:1) gelang bisher mehr als ein Tor in einem Liga-Spiel. Damit stehen nach zwölf Runden nur zwölf Tore zu Buche, allerdings auch nur sieben Gegentreffer.

AS Roma gewann indes das Stadtderby gegen Lazio Rom dank Toren von Edin Dzeko (10./Elfmeter) und Gervinho (63.) mit 2:0. Roma musste dabei auf die verletzten Daniele De Rossi und Francesco Totti sowie den gesperrten Miralem Pjanic verzichten. Meister Juventus Turin gewann in Empoli mit 3:1 und nähert sich nach einem katastrophalen Start mit dem fünften Saisonsieg langsam den Europacup-Plätzen an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken