Sportwelt

Kein "Sweep" Red Bull Salzburg in EBEL-Play-off

Veröffentlicht: 16. März 2018 23:00 Uhr
Red Bull Salzburg hat den "Sweep" ins Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga nicht geschafft. Die Salzburger bezogen am Freitag im vierten Play-off-Match des Viertelfinales erstmals eine Niederlage. Salzburg unterlag bei Dornbirn EC 2:3.

Es war die erste Niederlage im laufenden Playoff, die Salzburger führen in der Best-of-Seven-Serie nun mit 3:1 und haben am Sonntag (16 Uhr) vor heimischem Publikum die nächste Möglichkeit, das Halbfinale zu fixieren.

Dornbirn war im Match deutlich anzumerken, dass eine weitere Niederlage das Saison-Aus bedeutet hätte. Während Salzburg seiner Favoritenrolle nicht gerecht wurde, führten die Vorarlberger nach zwei Dritteln sogar mit 3:0, ehe die Gäste im Schlussabschnitt mit zwei Toren noch für Spannung sorgten. In der 59. Minute traf Peter Mueller für die mit sechs Feldspielern agierenden Salzburger von der blauen Linie, der Treffer wurde aber nach Videoentscheidung nicht gegeben. Spiel fünf geht ebenfalls am Sonntag (16.00 Uhr) in Salzburg in Szene, die Bullen können ebenfalls beim Gesamtstand von 3:1 nun daheim den Aufstieg ins Halbfinale fixieren.

(APA/S24)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken