Sportwelt

Kvitova beendete Tokio-Lauf von Venus Williams

Die Tschechin (Bild) trifft im Finale auf Kerber
Veröffentlicht: 27. September 2013 14:15 Uhr
Der Erfolgslauf der 33-jährigen Venus Williams beim WTA-Premier-Turnier in Tokio ist am Freitag zu Ende gegangen. Die US-Amerikanerin, die auf dem Weg ins Halbfinale u.a. auch die Weltranglisten-Zweite Viktoria Asarenka ausgeschaltet hatte, musste sich Linz-Teilnehmerin Petra Kvitova hauchdünn mit 6:3,3:6,6:7(2) geschlagen geben.

Im Kampf um den Titel trifft die frühere Wimbledonsiegerin auf die Deutsche Angelique Kerber. Diese setzte sich gegen die Dänin Caroline Wozniacki mit 6:4,7:6(5) durch.

Die wieder erstarkte ältere Schwester von Serena Williams verpasste damit den Einzug in ihr erstes Endspiel seit Luxemburg Mitte Oktober 2012, wo sie ihren 44. und bisher letzten WTA-Titel geholt hatte. Nichts wurde es für die mittlerweile auf Platz 63 abgerutschte Venus Williams auch in Sachen Aufschlag-Rekord: Ein mit 209 km/h gemessener Aufschlag im Tokio-Viertelfinale der US-Amerikanerin wird von der WTA nicht gewertet, da in Tokio nicht die vorgeschriebene Messtechnologie verwendet wird. Venus Williams hält trotzdem den aktuellen Aufschlag-Rekord mit 207,6 km/h, den sie während der US Open 2007 markiert hatte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

10.02.2025
Haushoher Sieg

Philadelphia Eagles gewinnen Super Bowl

05.08.2024
"Karriere-Puzzle komplett"

Novak Djokovic erstmals Olympiasieger

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken