Sportwelt

Marach/Pavic lösten erstes Ticket für World-Tour-Finale

Marach und Pavic waren das konstanteste Duo
Veröffentlicht: 27. Juli 2018 18:21 Uhr
Der Steirer Oliver Marach und der Kroate Mate Pavic haben sich als erste Tennisspieler für das heurige Londoner World-Tour-Finale qualifiziert. Nach ihrem am Freitag fixierten Finaleinzug beim ATP-Turnier in Hamburg sind die Austalian-Open-Sieger und French-Open-Finalisten nicht aus dem aus acht Doppeln bestehenden Teilnehmerfeld zu verdrängen. Der Event findet vom 11. bis 18. November statt.

Marach/Pavic hatten ihr Team-Debüt im März vergangenen Jahres gegeben und sind trotz des späten Saison-Einstiegs noch als Ersatz-Paar in die vorjährige Saison-Finalveranstaltung gerutscht. Da besiegten sie die US-Doppel-Legenden Bob und Mike Bryan. Regulär als gemeinsames Tennis-Paar haben sich Marach/Pavic nun erstmals für den London-Event qualifiziert, Marach war beim Saison-Kehraus auch schon 2009 und 2010 mit dem Polen Lukasz Kubot dabei gewesen.

"Für mich ist es das weltweit beste Turnier", sagte Marach in einer Reaktion auf die geglückte Qualifikation über das World-Tour-Finalturnier. Pavic strich heraus, das es seine Vorteile hat, das Ticket schon Ende Juli sicher zu haben. "Das nimmt einiges an Druck", erklärte der 25-Jährige. "Es war unser Ziel, uns heuer dafür zu qualifizieren."

Marach/Pavic haben heuer schon vier Titel geholt, in Hamburg gehen sie am Sonntag auf Nummer fünf los. Unabhängig vom Ausgang wird Marach Pavic in der Doppel-Weltrangliste überholen und auf Rang zwei vorrücken. Der Grund dafür ist, dass Marach im Vorjahr das 250er-Event in Gstaad gewonnen hat, während Pavic mit dem Kroaten Ivan Dodig den 500er-Titel in Hamburg geholt hat. Dass es für Marach (noch) nicht zur Nummer eins reicht, liegt am Wimbledon-Sieg von Mike Bryan.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

15.09.2022
Nach über 1.500 Spielen

Roger Federer verkündet Karriereende

Von SALZBURG24 (aa)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken