Interimistisch übernehmen der bisherige Co-Trainer Markus Karner und der sportliche Leiter Franz Lederer, vor Tatar achteinhalb Jahre lang Chefcoach der Burgenländer, die Mannschaft.
Tatar scheiterte an Ex-Klub
Tatar war im Sommer vom Ligakonkurrenten Vienna nach Mattersburg gewechselt. Der SV war im Frühjahr nach zehn Jahren in der Bundesliga abgestiegen, rangiert in der Tabelle der zweiten Leistungsklasse aber nach einem Drittel der Saison nur auf Rang sechs mit zehn Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Altach. Ausgerechnet sein Ex-Verein Vienna kostete Tatar nun den Job, Mattersburg hatte am Freitag in Wien mit 1:3 verloren.
Austria brachte Tatar ins Schwitzen
Nur wenige Wochen zuvor schrammte Tatar mit Mattersburg knapp am Ausscheiden im ÖFB Cup vorbei. Die Salzburger Austria brachte Mattersburg an den Rand der Niederlage. Nach einem sehr glücklichen 1:1 nach 120 Minuten schafften die Burgenländer den Aufstieg erst im Elfmeterschießen. Tatar war nach dem Spiel mehr als erleichtert gerade noch an der Blamage vorbeigeschlittert zu sein, nachdem die Austria den Erstligisten spielerisch dominierte.
Ab sofort unter Co-Trainer Karner trainiert auch der Salzburger und Ex-Seekirchen-Stürmer Christopher Mayr, der aktuell allerdings an einer Verletzung laboriert.
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen