Sportwelt

Melzer verlor Paris-Zweitrundenduell mit Tsonga

Veröffentlicht: 29. Oktober 2014 22:08 Uhr
Jürgen Melzer hat sich am Mittwochabend beim ATP-1000-Turnier in Paris-Bercy in der zweiten Runde geschlagen geben müssen. Der Niederösterreicher unterlag dem als Nummer zehn gesetzten Franzosen Jo-Wilfried Tsonga nach 1:41 Stunden mit 2:6,6:4,2:6. Der 33-jährige Melzer bezog damit im Head-to-Head mit der aktuellen Nummer 12 der Tenniswelt die sechste Niederlage im sechsten Aufeinandertreffen.

Melzer musste bei der mit 2,9 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Veranstaltung im ersten Satz gegen Tsonga das Break zum 1:3 hinnehmen, anschließend gelang dem Deutsch Wagramer das Rebreak, danach aber kein Game mehr. Im zweiten Satz verlief die Partie bis zum 3:3 ausgeglichen, als Melzer seinem Gegenüber den Aufschlag abnahm. Postwendend kassierte er das Rebreak, das er mit einem neuerlichen Break zum 5:4 beantwortete und auf 6:4 ausservierte.

Im dritten Durchgang lag Melzer schnell mit 0:3 zurück, mehr als zwei Games waren nicht mehr drinnen. Melzer wird nächste Woche das Challenger in Bratislava bestreiten, die aktuelle Nummer 122 der Welt hofft noch auf Verbesserung in der Weltrangliste, um den Hauptbewerb der Australian Open in Melbourne zu erreichen.

Bereits mittags war Dominic Thiem am als Nummer drei gesetzten Schweizer Stan Wawrinka gescheitert.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken