Sportwelt

Meusburger bei US Open gegen Chinesin Peng out

Peng war letztlich zu stark für die Dornbirnerin
Veröffentlicht: 28. August 2013 02:41 Uhr
Die Vorarlbergerin Yvonne Meusburger ist am Dienstag in der ersten Runde der mit 34,3 Mio. Dollar dotierten US Open in New York ausgeschieden. Die Nummer 64 der Weltrangliste, die Ende Juli in Bad Gastein ihren ersten WTA-Titel geholt hatte, musste sich der Chinesin Shuai Peng nach 1:28 Stunden Spielzeit 3:6,4:6 geschlagen geben.

In einer hart umkämpften Partie war Peng, die aktuelle Ranglisten-37., die aktivere und gefährlichere Spielerin. So erarbeitete sich die Chinesin 14 Breakbälle, von denen sie fünf verwertete. Meusburger dagegen konnte drei von fünf Breakmöglichkeiten nutzen. Peng gewann am Ende auch das zweite Match mit der Österreicherin knapp, nachdem sie sich 2012 in Kuala Lumpur in drei Sätzen durchgesetzt hatte.

Am Montag hatten sowohl Patricia Mayr-Achleitner als auch Andreas Haider-Maurer den Einzug in die zweite Runde geschafft. Jürgen Melzer trifft am Mittwoch in seiner Erstrunden-Partie auf den Russen Jewgenij Donskoj.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

24.08.2022
Kurioser Sieg

Thiem im Achtelfinale von Winston-Salem

Von SALZBURG24 (OK)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken