Sportwelt

Peya/Soares retteten sich in fünften Satz

Veröffentlicht: 28. Juni 2013 22:18 Uhr
Die Regenverzögerungen haben für das Doppel Alexander Peya/Bruno Soares letztlich zu einem Abbruch wegen Dunkelheit geführt. Das in Wimbledon als Nummer 3 gesetzte österreichisch-brasilianische Duo rettete sich bei einem 1:2-Rückstand mit einem Satzgewinn kurz vor Abbruch noch in die Fortsetzung am Samstag.

Peya/Soares hatten mit den Australiern Paul Hanley/John-Patrick Smith bisher mehr Mühe als erwartet, das Match steht 4:6,6:1,6:7(6),7:5. Jürgen Melzer hat sich nach seinem Vier-Satz-Sieg über Sergij Stachowskij den zweiten Gang auf den Heiligen Rasen überhaupt ersparen können. Sein Erstrunden-Doppel an der Seite des US-Amerikaners James Blake gegen Jamie Murray/John Peers (GBR/AUS) wurde auf Samstag verschoben.

Die beiden ÖTV-Spielerinnen im Doppel bilanzierten unterschiedlich. Tamira Paszek setzte sich mit Christina McHale (USA) in der ersten Runde gegen die 42-jährige Japanerin Kimiko Date-Krumm und die Spanierin Arantxa Parra Santonja 7:6(6),2:6,6:3 durch. Die nächsten Gegnerinnen Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina (RUS-4) sind allerdings eine hohe Hürde. Sandra Klemenschits, die mit der Schweizerin Romina Oprandi die zweite Runde erreicht hatte, musste sich dem US-Duo Raquel Kops-Jones/Abigail Spears mit zweimal 1:6 glatt geschlagen geben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken