Sportwelt

Rangnick bei Everton im Gespräch

Rangnick führte in London Gespräche
Veröffentlicht: 31. Mai 2013 15:25 Uhr
Ralf Rangnick ist gemäß englischen Medienberichten als Trainer des englischen Premier-League-Clubs Everton im Gespräch. Laut einem Bericht des Boulevardblatts "The Sun" traf sich der bei Red Bull als Sportdirektor für Salzburg und Leipzig arbeitende Deutsche in London mit Everton-Boss Bill Kenwright. Rangnick soll dabei "einen großen Eindruck" hinterlassen haben.

Zuletzt galt es als quasi fixiert, dass der Spanier Roberto Martinez bei den "Toffees" den Posten des zu Manchester United abgewanderten Schotten David Moyes übernimmt. Martinez löste deshalb bereits seinen Vertrag als Coach von Absteiger Wigan Athletic. Am Freitag wollte sich Kenwright erneut mit Martinez treffen. Ein weiterer Kandidat soll der Portugiese Vitor Pereira vom FC Porto sein.

Rangnick war bis September 2011 Cheftrainer bei Schalke 04, trat von diesem Amt aber wegen eines Burnout-Syndroms zurück. Mit den Gelsenkirchnern erreichte er 2011 auch das Halbfinale der Champions League, wo Schalke gegen Manchester United unterlag. Bei Red Bull unterschrieb der 54-Jährige im Sommer vergangenen Jahres einen Vertrag als Sportdirektor über drei Jahre.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken