Sportwelt

Real und Atletico trennten sich im Madrid-Derby mit 0:0

Offensivspieler fanden keinen Weg zum gegnerischen Tor
Veröffentlicht: 29. September 2018 22:50 Uhr
Real und Atletico haben sich im madrilenischen Fußball-Derby der Primera Division mit einem torlosen Remis getrennt. Real verpasste damit die Chance, an Barcelona vorbei auf Platz eins der Tabelle vorzustoßen und ist punktegleich mit dem Erzrivalen weiter Zweiter. Das nun viertplatzierte Atletico bleibt nach dem Unentschieden seit Dezember 2012 im Bernabeu-Stadion des Stadtrivalen unbesiegt.

In einer intensiven Partie fanden beide Mannschaften Chancen vor. Die Schlussleute Thibaut Courtois bei Real bzw. Jan Oblak aufseiten von Atletico ließen sich aber nicht bezwingen. Marco Asensio scheiterte bei der besten Chance von Real in der zweiten Spielhälfte (66.) am Slowenen.

Barcelona hatte zuvor nur ein 1:1 gegen Athletic Bilbao erreicht. Ersatzmann Munir El Haddadi verhinderte die erste Heim-Niederlage Barcas seit über zwei Jahren mit dem Ausgleich in der 84. Minute, nach Vorlage durch Lionel Messi. Der Argentinier saß zunächst auf der Bank und wurde erst in der 55. Minute bei Führung der baskischen Gäste eingewechselt. Barca hat nun seit drei Ligaspielen nicht mehr gewonnen. "Wir sind nicht besorgt, weil die Saison lange ist und erst gestartet hat. Aber wir sind verärgert über die letzten Ergebnisse", sagte Messi nach dem Spiel.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

10.02.2025
Haushoher Sieg

Philadelphia Eagles gewinnen Super Bowl

04.01.2024
Spektakel im Ally Pally

Irres Darts-Märchen endet erst im WM-Finale

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken