Sportwelt

Salzburg will Rekorde brechen

Veröffentlicht: 30. September 2013 10:40 Uhr
Mit einer Torparade nach Maß hat Salzburg wieder ein Zeichen gesetzt. Eine Woche nach dem wenig zufriedenstellenden Remis gegen den WAC sowie vier Tage nach der Fast-Blamage im Cup in Maria Lankowitz feuerten die Bullen gegen Wiener Neustadt ein Offensivfeuerwerk ab. Die Niederösterreicher wurden mit einer 1:8-Packung auf die Heimreise geschickt, der höchste Sieg der Red-Bull-Ära.

"So wie wir in dieser Saison spielen, war es nur eine Frage der Zeit, bis dieser Rekord fällt. Wir werden heuer noch mehrere Rekorde brechen", kündigte Martin Hinteregger vollmundig an. Spielend leicht baute der Tabellenführer seine Serie auf 29 Liga-Partien ohne Niederlage aus - die bisher letzte Liga-Pleite passierte den Roten Bullen am 24. November des Vorjahres mit einem 1:3 in Ried. Salzburg liegt nach zehn Runden nun vier Zähler vor dem ersten Verfolger Ried, auf die Wiener Großclubs Austria und Rapid beträgt der Vorsprung bereits je sieben Punkte.

Die unerwarteten Ausrutscher der vermeintlichen Konkurrenz aus Wien wurden blendend genutzt. "Es war unser Ziel, uns abzusetzen. Aufgrund der bisherigen Leistungen müssten wir eigentlich weiter voran sein", blickte Trainer Roger Schmidt erfreut auf die Tabelle. Für den Deutschen war die weitere Route klar: "Jetzt wollen wir weiter vorne weg marschieren."

Die Möglichkeit für das nächste Statement ergibt sich für Salzburg am Sonntag gegen den Titelverteidiger. Meister Austria wurde bereits im ersten Saisonduell mit 5:1 in die Schranken gewiesen. Rapids seit 1987 währende Rekordserie von 30 ungeschlagenen Spielen ausgerechnet in Wien einzustellen, dürfte für Salzburg weitere Motivation sein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

15.09.2025
Ehemaliger Weltmeister

Boxwelt trauert um Ricky Hatton

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken